Kategorien

  • Page Views 70

Folge 1 – Heldinnen: Erdbeeren, Aliens, Lippenstift

Endlich ist es so weit. Nach gescheiterten Konzepten und monatelangen Vorbereitungen dürfen wir euch endlich die erste Folge unseres neuen Podcasts HENDIATRIS präsentieren.
Und wir starten mit einem Thema, das uns allen am Herzen liegt: Heldinnen!

Von Lara Croft, die designed wurde, “weil Gamer lieber auf einen Frauenarsch gucken” über Prinzessin Zelda, die in der nach ihr benannten Spielereihe eigentlich nur eine Aufgabe hat, nämlich sich retten zu lassen, fällt die Videospielebranche eher selten mit fantastischen weiblichen Charakteren auf.
Aber selten heißt eben nicht nie. Und so stellen wir euch drei außerordentliche Heldinnen vor, von denen aber nur eine uns alle restlos überzeugen konnte. Ihr dürft gespannt sein!
Ansonsten reden wir über Death Stranding, Mindhunter und Check Check, um das Ganze abzurunden.

Titelmusik: bensound – All that
Bildquellen: Celeste

Teile diesen Beitrag

Nächster Beitrag »

Folge 2 – Weihnachten: Fallen, Frieden, Mittelmaß

LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE