Kategorien

  • Page Views 239

HENDIATRIS Select: Folge 3

Wir beginnen heute mit ein paar Worten im Sinne der Black Lives Matter Bewegung, die nicht nur in den USA eine große Bedeutung entwickelt hat und sich mit aller Macht gegen Rassismus und Polizeigewalt richtet.
Wichtig ist aber vor allem, dass die Stimmen der Betroffenen gehört werden. Deswegen empfehlen wir euch heute jeweils eine Quelle zum Lesen, Lernen und an sich selbst arbeiten:

Der Kebekus-Brennpunkt zum Thema “Rassismus”: https://www.youtube.com/watch?v=5wIvvH-gJFk
Die Amadeu Antonio Stiftung:
https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/
Anti-racism resources for white people:
http://bit.ly/ANTIRACISMRESOURCES

Im Anschluss wenden wir uns wie gewohnt unseren Tipps des Monats zu. Seb durchlebt mit The Last Dance auf Netflix die legendäre Ära der Chicago Bulls um Michael Jordan und co. Niklas kann sich aufatmend nun doch mal wieder über Star Wars freuen und hat eine Menge Spaß mit Disney’s The Mandalorian. Moritz hingegen vermisst während der Pandemie die U-Bahn so sehr, dass er mit Mini Metro sein eigenes Strteckennetz entwirft. Und direkt wieder verwirft.
Ansonsten quatschen wir noch über den Merge Cube und das Für und Wider von Haien im Unterricht, klären, in welchem Kontext Vin Diesel (of all people) Niklas neuerdings emotional macht und können verdammt nochmal nicht klären, wer den verdammten Krug zerbrochen hat.
Wenn ihr Hinweise dazu haben solltet, schreibt uns auf den sozialen Medien unter @hendiatrispod quasi überall. Viel Spaß!

Titelmusik: Purple Planet – Funk City


Teile diesen Beitrag

Folge 7 – Wasser: Virus, Atlas, Existenz

Nächster Beitrag »

Alle Themen – Alle Gewinner – Alle Spiele

LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE