Kategorien

  • Page Views 84

Folge 7 – Wasser: Virus, Atlas, Existenz

In etwa 65% des menschlichen Körpers, 2/3 des Planetens und 100% in dem Glas, das ich mir gleich gönnen werde; Wasser ist vor allem eins: omnipräsent.
Doch wenn wir bei HENDIATRIS heute so richtig in unser Thema des Monats abtauchen wird schnell klar, dass ein Aspekt dominiert. Die Fazination des Meeres spielt bei all unseren Spielen und unseren Beziehungen zu ihnen eine Rolle. Wie genau diese dann aber ausgefüllt sind, gestaltet sich mal wieder recht unterschiedlich.

Angefangen mit den Tiefen des Ozeans eines fremden Planetens und der frenetischen Suche nach einem Impfstoff über eine gescheiterte Gesellschaft in einer isolierten Unterwasserstation bis hin zu gefluteten Laboren und der Frage des Seins beherbergen diese virtuellen Meere eine beeindruckende Bandbreite an Themen. Und wir wollen sie mit euch erkunden.
Also zieht die Flossen an, überprüft nochmal den Sauerstoff und dann tauchen wir ab.

Titelmusik: bensound – All that
Bildquellen: BioShock, SOMA, Subnautica

Teile diesen Beitrag

HENDIATRIS Spezial: Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus

Nächster Beitrag »

HENDIATRIS Select: Folge 3

LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE