Kategorien

  • Page Views 149

HENDIATRIS Select: Folge 4

Eine neue Welle von Missbrauchsvorwürfen hat über die letzten Wochen die Gaming Industrie erschüttert. Und das nicht zum ersten Mal. Wir positionieren uns dazu und überlegen, wie die längst überfällige Transformation aussehen könnte und welche Strukturen aufgebrochen werden müssen, um diesen ständigen Machtmissbrauch effektiv zu ächten und Menschen vor Übergriffen zu schützen. Für Hintergrundinformationen findet ihr hier Berichterstattungen zu dem Thema:

  1. A Wave of Sexual Harassment Accusations Is Sweeping the Games Industry
  2. Twitch Says It’s Investigating Allegations of Sexual Harassment Against Streamers
  3. Evo President on Administrative Leave Following Misconduct Allegations
  4. ‘Assassins Creed Valhalla’ Director Steps Down Amid Scandal

Nach diesem schwierigen wie wichtigen Einstieg widmen wir uns der Auswertung unserer letzten Folge, bei der ihr zum ersten Mal mitbestimmen konntet, wer das Thema für sich entscheiden sollte. Es war ein sehr knappes Rennen und wir wollen uns an dieser Stelle für eure rege Teilnahme bedanken. Und wer jetzt mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, muss nächstes Mal eben selbst mit abstimmen.
Im Anschluss haben wir dann wieder ein paar Medien-Diskussionen für euch. Seb hat (mal wieder) den persönlich sehr bedeutsamen Film A Star Is Born gesehen und schwärmt von der Musik, einem ehrlichen Blick auf eine komplizierte Beziehung und natürlich Lady Gaga. Niklas hingegen ist mit The Last of Us Part 2 und dessen nihilistischen und obsessiven Gewaltdarstellungen zumindest nicht wirklich zufrieden, kann sich aber noch zu keinem abschließenden Urteil hinreißen. Moritz auf der anderen Seite hat mit Lara Croft Go einen Dauerbrenner mitgebracht und taucht mit uns allen in eine Diskussion über die mobilen Square Enix Spiele ein.
Darüber hinaus gibt es Näh-Tipps für große Kleider, kleine Kleider und was ihr sonst noch so braucht, Fotografien am Ende der Welt und einen Einblick in Nordkoreas Konzentrationslager, bevor wir das kommende Thema vorstellen und zum ersten Mal in einer anderen Zusammensetzung aufnehmen. Ihr dürft gespannt sein!

Titelmusik: Purple Planet – Funk City

Teile diesen Beitrag

Folge 8 – Theater: Münzen, Mühen, Clownsgeschichten

Nächster Beitrag »

Folge 9 – Grenzen: Steine, Stempel, Bruderliebe

LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE