Kategorien

  • Page Views 132

HENDIATRIS Select: Folge 2

Es lässt sich wohl nicht groß umdeuten, dass sich der April 2020 ziemlich anders darstellt, als wir das alle Anfang des Jahres erwartet hätten. Und so kommen auch wir bei HENDIATRIS nicht um ein paar Anpassungen herum. Diese zweite Folge Select ist damit die erste, welche wir über das Internet räumlich getrennt aufgenommen haben. Wir hoffen natürlich sehr, dass das eurer Unterhaltung keinen Abbruch tut.

Und vielleicht helfen euch unsere Tipps und Empfehlungen gerade besonders weiter, während die meisten von uns mehr oder weniger zu Hause festsitzen. Seb beispielsweise lernt einiges dazu in der neuen Netflix-Serie Orthodox, auch wenn wir uns etwas mehr politische und historische Einordnung der Materie gewünscht hätten.
So eine Kritik ist auf Niklas einsamer Insel in Animal Crossing: New Horizons nicht vonnöten. Aber auch wenn virtuell gemeinsames Sternschnuppengucken und entspanntes Obstbaumpflanzen in Zeiten von Corona erstmal fantastisch klingt, sind wir letztlich doch etwas zwiegespalten, wie erfolgreich das neue Animal Crossing tatsächlich ist.
Moritz hingegen kann das Ärzt*innen-Drama Charité uneingeschränkt empfehlen. Von medizinischer Forschung über die Darstellung des historischen Berlins gibt es einige interessante Einsichten. Zumindest hat er mehr dazugelernt als bei Vikings. Na wenn das nichts ist!
Und weil wir alle in letzter Zeit eben mehr zu Hause waren, haben wir zum Abschluss noch ein paar kleinere Serien- und Spielehinweise. Gibt es quasi gratis dazu. Euch also mit alledem viel Spaß.

Titelmusik: Purple Planet – Funk City

Teile diesen Beitrag

Folge 5 – Perspektive: Dämonen, Würfel, Raumstation

Nächster Beitrag »

Folge 6 – Angst: Alltag, Krieg, Napoleon

LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE