Kategorien

  • Page Views 106

Folge 6 – Angst: Alltag, Krieg, Napoleon

Aus unseren isolierten Arbeitszimmern heraus beschäftigen wir uns diesen Monat mit dem Thema Angst. Und dass die sich ganz unterschiedlich darstellen kann, wird bei unserer Spielwahl hoffentlich deutlich. Von pathologischen Angststörungen, die man gar nicht so einfach nachvollziehen kann über ganz konkrete Furcht vor dem Verlust von geliebten Menschen in horrenden Situationen bis hin zur eher beschwingten Lust am Gruseln ziehen wir erneut weite Kreise um das Thema.

Wer eher schreckhaft veranlagt ist, muss sich allerdings nicht vor der Folge gruseln. Wir haben maximal einen (1)”Jumpscare” versteckt; was soll da schon passieren?
Also lehnt euch zurück und lasst euch inspirieren. Und wenn es eben erst für Halloween ist. Vielleicht können wir bis dahin ja wieder raus.

Titelmusik: bensound – All that
Bildquellen: Fractured Minds, Resident Evil 4, This War of Mine

Teile diesen Beitrag

HENDIATRIS Select: Folge 2

Nächster Beitrag »

HENDIATRIS Spezial: Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus

LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE