Kategorien

  • Page Views 348

HENDIATRIS Select: Folge 7

Es ist so weit. Mit der Geburtstagsfolge zum einjährigen HENDIATRIS-Jubiläum starten heute unsere neue Website, neues Design und natürlich – last but not least – unser neuer Host Michael. Pünktlich zur AvaVII-ten Select Folge, wenn man so möchte. Und wir möchten. Also, macht euch bereit für eine völlig neue Select-Experience und taucht mit uns ab in einen vielleicht nicht ganz perfekten Konsolen-Launch.

Denn ab sofort starten wir Select mit aktuellen Diskussion der heißesten, wichtigsten oder interessantesten Themen rund um die Welt der Videospiele. Michis langjährige Erfahrung als Gaming- und Technikjournalist kommt uns da natürlich allemal zu Gute, wenn wir Aktuelles durch drei teilen.
In Drei ham wa noch lassen wir dann den Geist der alten Select-Folgen aufleben und präsentieren euch jeweils ein Schmankerl aus der Popkultur, das uns momentan beschäftigt und inspiriert.
Heute ist das zum Beispiel Ori and the Blind Forest, dessen diesjährige Sequel Seb jetzt endlich dazu motiviert hat, die überraschend anspruchsvolle Knuddel-Metroidvania in Angriff zu nehmen.
Michi hingegen spürt noch die Nachwehen unseres Outer-Wilds-Let’s-Plays und sinniert über die Magie eines guten Soundtracks, der manchmal sein Spiel einfach verlässt und Teil unseres Lebens wird.
Und zum Abschluss gibt Niklas einen Vorgeschmack auf Hyrule Warrios: Age of Calamity, das zwar erst Ende November erscheint, aber sich mit einer überraschend guten Demo von seinem Vorgänger bereits jetzt abhebt.
Bevor wir gehen, gilt es noch den Gewinner der Zombie-Folge zu küren. Außerdem verraten wir, welche Spiele euch Ende des Monats neben To the Moon noch zum Thema Abschied erwarten.
Also dann, lehnt euch zurück und genießt HENDIATRIS ganz neu und doch vertraut.

Titelmusik: Purple Planet – Funk City
Bildquellen: Playstation , Xbox, Ori and the Blind Forest, Outer Wilds, Hyrule Warriors 


Teile diesen Beitrag

Folge 12 – Zombies: Konsequenz, Infektion, Kontingenz

Nächster Beitrag »

Folge 13 – Abschied: Hexenhaus, Trickbetrüger, Raketenstart

LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE