Kategorien

  • Page Views 205

Folge 14 – Papier: Zitronen, Gesänge, Scherenschnipsel

Dieses Jahr gibt es im Dezember keine klassische Weihnachtsfolge, obwohl unser heutiges Thema Papier durchaus in eine Verbindung gebracht werden kann. Vor zwei Tagen haben schließlich einige von euch hoffentlich schöne Geschenke aus ihren dekorativen Papierumhüllungen gerupft. Wir haben uns allerdings eher mit anderen Funktionen und Umsetzungen von Papier beschäftigt. Ein kleines Podcastgeschenk von uns für euch sozusagen.

Anfangen darf heute Niklas mit einer Welt, die in ihrer Gesamtheit inklusiver aller Puzzle aus Papier und Pappe von Hand gebastelt wurde. Seb präsentiert im Anschluss einen Rollenspiel-Klassiker, der ohne Notizblock zur Hand kaum denkbar zu spielen wäre. Und Michi schließt die Runde mit einem Plattformer, dessen Kreativität aus dem Spiel in die Realität zurückstrahlt.
Ein paar weitere papierige Ideen von uns und euch später sind wir dann auch schon am Ende angelangt und stellen zum Abschluss noch das Thema der kommenden Folge vor.
Also, genießt die Feiertag, setzt euch an den prasselnden Kamin (oder bastelt euch einen) und hört einfach ganz entspannt rein. Viel Spaß!

Titelmusik: bensound – All that
Bildquellen: Tearaway, Lumino City, The Bard’s Tale

Teile diesen Beitrag

HENDIATRIS Select: Folge 8

Nächster Beitrag »

HENDIATRIS Select: Folge 9

LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE