Kategorien

  • Page Views 96

Folge 15 – Schleichen: Agent:innen, Cyborgs, Militärs

Es ist soweit: HENDIATRIS geht live. Ihr habe unsere erste thematische Twitch-Show verpasst? Keine Sorge, das Archiv taucht weiterhin ganz normal am Freitag im Podcastfeed auf. Und wer weiß, nächstes Mal seid ihr vielleicht auch live dabei. Dann geht es zwar nicht mehr um das Thema “schleichen”, aber auch die nächsten Folgen haben es in sich. Heute geht es auf jeden Fall um ein strittiges Genre. Was macht eigentlich ein Schleichspiel aus? Wie sehr darf ein solches unsere Geduld auf die Probe stellen? All das und noch viel mehr versteckt sich in unserer Folge.

Michi beginnt heute mit einem Geheimtipp des taktischen und rundenbasierten Schleichens rund um futuristische Großkonzerne, Spionage-Abenteuern mit rasendem Puls und im Cartoon-Stil realisierte Geheimagent:innen, die mit allen Wassern gewaschen sind. Niklas verliert sich in einer immersiven Welt voller Verschwörungen, in der Schleichen kein Muss ist und damit um so reizvoller, wenn System geschickt gegeneinander ausgespielt werden. Und zum Abschluss muss Seb als hyperkompetente Ein-Mann-Spezialeinheit Schergen mit allen Tricks und Kniffen des modernen Soldaten das Handwerk legen.
Zum Abschluss wenden wir uns auf vielfachem Wunsch noch einem weiteren Klassiker zu und lassen so gemeinsam die erste Live-Folge ausklingen.
In dem Sinne, schleicht euch an eure Kopfhörer heran und steckt sie unbemerkt in das Audioausgabegerät eurer Wahl; es kann losgehen. Also, geduckt und lautlos natürlich.

Titelmusik: bensound – All that
Bildquellen: Invisible, Inc., Deus Ex, Splinter Cell

Teile diesen Beitrag

HENDIATRIS Select: Folge 9

LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE